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Meine Mutter leidet seit langem an Herzrhythmusstörungen (76 Jahre alt). Morgens, auf nüchternen Magen vor dem Frühstück (gegen 7:00 Uhr), nimmt er Beto zk 23,75 mg ein. Darüber hinaus nimmt er eine Stunde später Euthyrox 75 (an Wochentagen und 50 am Wochenende) + Aspargin (morgens und abends) ein. Er leidet an Bluthochdruck - alles in allem Springen. Er hat nur abends einen Rausch und nimmt das neue Medikament Co-Prestarium Initio 3,5 mg Perindopril + 2,5 mg Amlodipin anstelle von Lercan. Morgens hingegen hat er normale und sogar niedrige Werte. Außerdem liegt ihr maximaler Puls bei 60 Schlägen pro Minute.
Das Problem ist, dass er seit fast 2 Wochen jeden Tag Herzrhythmusstörungen hat und praktisch zur gleichen Zeit. Es dauert etwa eine Stunde. Dunkelheit in den Augen, Schwindel. Er trinkt Flüssigkeiten. Das hatte sie vorher noch nicht gehabt. Es war, als hätte man es ihr nach einigen Medikamenten verabreicht. Ich persönlich tippe auf Beto zk. Bei Herzrhythmusstörungen schwankt ihr Puls zwischen 45 und 60 Schlägen pro Minute. Wir sind schon zweimal in der Notaufnahme gelandet. Zuvor hatte sie POLFENON ad hoc eingenommen, wenn eine Herzrhythmusstörung auftrat, aber in der Notaufnahme wurde ihr gesagt, sie solle die Einnahme abbrechen und es im Falle von Herzrhythmusstörungen nicht einnehmen. Wenn überhaupt, dann ist es wieder beto zk, aber mit einem Puls über 60 - und es gibt keinen - also braucht es nichts. Der Druck am Morgen ist sogar unter 100/75/55 niedrig. Ich möchte darauf hinweisen, dass ihr im Moment auch etwas kalt ist (keine Grippe, Covid, etc.) Wir warten auf die Ergebnisse des 3-Tage-Holters und gehen wieder zum Kardiologen.
Könnte es sein, dass ihr das wegen dieses Beto zk passiert? Wenn wir die Dosis halbieren würden, würde ihr das schaden? Ich mache mir Sorgen, dass er ihren Blutdruck am Morgen und ihren Puls - der ohnehin schon niedrig ist - zu stark senkt und die Herzrhythmusstörungen selbst verursacht. Gibt es andere Medikamente, die den Puls nicht beeinflussen und ihr helfen?
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