Bedeutet eine Entzugsblutung, dass es keine Schwangerschaft gibt?
Ich nehme seit 3 Jahren vibin Mini-Verhütungspillen. Ich habe während des Placebos immer Entzugsblutungen, die zwischen geizig und häufiger wechseln. Meine vorherige Entzugsblutung war spärlich, aber jetzt war sie normal und dauerte etwa 3 Tage. In letzter Zeit habe ich keine Medikamente mehr eingenommen, die die Wirksamkeit der Empfängnisverhütung verringern könnten. Ich nehme die Tabletten am Nachmittag. Am Morgen vor der ersten aktiven Pille habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, nur um sicherzugehen. Leider war es wohl defekt, denn es hat sich ca. 30 Minuten lang "gedehnt". Das Ergebnis war eine kastanienbraune Linie und kein roter, sondern ein grauer zweiter Streifen. Ich vermute, dass nach einer solchen Zeit das Ergebnis nicht normal war (das Ergebnis hätte nach 1-4 Minuten sein müssen) und der Schatten durch chemische Reaktionen im Test entstanden ist. Bedeutet eine Entzugsblutung, dass es keine Schwangerschaft gibt? Soll ich den Test wiederholen?