Guten Morgen
Ich möchte um eine Interpretation bitten und ob eine zusätzliche Untersuchung durchgeführt werden sollte, um festzustellen, ob der Patient krankheitsfrei ist und Geschlechtsverkehr haben kann.
Seit dem 22. Januar 2024 wurden keine intimen Kontakte mehr aufgenommen.
Beschreibung:
Ein Mann. Im Jahr 2024 (22. Januar) gab es einen versehentlichen oralen Geschlechtsverkehr (nur als passive Partei) – in den folgenden Tagen (bis zum 29. Januar) traten Symptome von Harnröhrenentzündung auf (nach diesem Ereignis), Brennen beim Wasserlassen, wässriger Ausfluss. Am 4. Februar 2024 – 12 Tage nach dem Ereignis – ging der Patient zum Arzt (Venerologe), es wurden Tests auf Geschlechtskrankheiten angeordnet und Unidox Solutab verschrieben – 2 Mal 1 Tablette täglich für 10 Tage. Von diesem Tag an nahm der Patient Tabletten.
Am 28. März 2024 führte der Patient URINTESTS durch – PCR-E-Mailing-Paket – Intime Infektionen, genetische Tests für Männer (7 Krankheitserreger). Zitat vom Forschungslabor bezüglich der Studie: "Als Teil des Pakets wurden Chlamydia trachomatis, Neisseria gonorrhoeae, Mycoplasma genitalium, Mycoplasma hominis, Ureaplasma urealyticum, Ureaplasma parvum und Trichomonas vaginalis mittels Echtzeit-PCR-Methode in der getesteten Probe nachgewiesen." – alle waren negativ.
Tests auf: Chlamydien Trochomatis igG-Ergebnis <2 vom 14.02.2024 und Chlamydien trochomatis igM-Ergebnis 0,34 vom 11.03.2024 sowie Chlamydien trochomatis igG <2 und Chlamydien trochomatis igM 0,32 vom 14.02.2024.
Teste auf HIV-Kombination 4. Generation und Syphilis RPR/VDRL an beiden Daten (d. h. 14.02.2024 und 11.03.2024). Am 5. Dezember 2024 wurden Haustests durchgeführt auf: HIV 3. Generation – NEGATIV – auf Syphilis – NEGATIV. Der gleiche Heimtest auf HIV 3. Generation wurde im November 2025 durchgeführt – NEGATIV.
Ergebnisse am 14.02.2024 und 11.03.2024: HBs antigennegative, nicht-reaktive antiHCV-Antikörper, hepres simplex HSV1-2 IgG-Verhältnis 2,99, IgM 0,21-Verhältnis.
Am 17. Dezember 2024 führte der Patient Urintests durch – allgemeine und Urinkultur. Strohklarität, Strohfarbe, spezifisches Gewicht 1,015, pH-Wert 5,5, Glukose fehlen, Ketone fehlen, Urobilinogene normal, Biliurbin fehlen, Sky-Protein, Nitrite fehlen, Eytoryzyten fehlen, Leukozyten fehlen, einzelne Schleimbänder.
und am 3. Dezember 2025 wurde derselbe Test durchgeführt: Transparenz – klar, gelbe Farbe, spezifisches Gewicht 1,025, pH-Wert 6,5, Glukose fehlt, Ketone fehlen, Uroblinogen normal, Biliurbin fehlt, Protein 30–100 ml/dl, fehlende Nitrite, Leukozyten normal, wenige Plattenepithele, Leukozyten 1–3 wpw, Schleimbänder ZAHLREICH, Bakterien D zahlreich.
Bluttest vom 3. Dezember 2025 (Morphologie) und allgemein – vorbildlich. Keine Abweichungen.
Am 22. April 2024 ging der Patient zum Arzt, begutachtete die Ergebnisse, der Venerologe entschied, dass kein Problem vorlag, aber einige alarmierende Signale mit der Eichel blieben bestehen, obwohl sie zum Zeitpunkt des Besuchs nicht sichtbar waren. Feuchtigkeitscremes (Weichmacher) wurden verschrieben.
Ab April 2024 blieb das Symptom jedoch bestehen, nämlich – rote Flecken auf der Eichel, hauptsächlich nach Masturbation. Die Eichel ist oft trocken, oft blass, einmal mit roten Flecken, die nach Masturbation für etwa zwei Stunden verschwinden. Manchmal bleibt nach dem Wasserlassen die Rötung an der Eichel bestehen.