Guten Morgen, ich bin 23 Jahre alt, ich bin am 20. Tag der Einnahme des Medikaments (erste Packung) Ich habe noch nie orale Kontrazeption verwendet. Seit Beginn der Einnahme der Droge habe ich jeden Tag Schmierblutungen. Nach etwa einer Woche der Einnahme der Pillen schmerzen Ihre Brüste jeden Tag. Seit einigen Tagen spüre ich PMS-Symptome (starke Unterbauchschmerzen, Heißhunger auf Schokolade, Stimmungsschwankungen) Meine Frage: Sind das störende Nebenwirkungen, oder gewöhnt sich der Körper auf diese Weise an das Medikament?
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
Vorgeschlagene Produkte
Platz für Ihr Produkt
Klaudia Ćwiąkała Apotheker, Redakteur
3 Jahre vor
Besonders zu Beginn der Anwendung Antibabypillen erleben viele Frauen viele Nebenwirkungen, wie m.in Schmierblutungen, Brustschmerzen, Unterbauchschmerzen, Kopfschmerzen oder Stimmungsschwankungen. Der Körper braucht Zeit, um sich an hormonelle Veränderungen "anzupassen", die unter dem Einfluss der in Antibabypillen enthaltenen Hormone auftreten. Dieser Zeitraum dauert in der Regel etwa 3-4 Monate. Wenn nach dieser Zeit die Symptome nicht verschwinden, können Sie zu Ihrem Gynäkologen gehen und zum Beispiel die Tabletten auf andere ändern, die von Ihrem Körper besser vertragen werden. Unten füge ich Materialien an, die Sie interessieren könnten: https://www.gdziepolek.pl/artykuly/jak-prawidlowo-stosowac-antykoncepcje https://www.gdziepolek.pl/artykuly/jakie-leki-oslabiaja-skutecznosc-antykoncepcji https://www.gdziepolek.pl/artykuly/czy-jedzenie-i-picie-obnizaja-skutecznosc-antykoncepcji https://www.gdziepolek.pl/blog/historia-antykoncepcji-metody-zapobiegania-ciazy-kiedys-i-dzis