Hallo, was ist, wenn ich ein 10 mg Schlafmittel nehme und ich nehme oft 4 Tabletten und Estazolam 2 mg drei in 2 Monaten? Nach welcher Zeit verschwinden diese Medikamente aus dem Körper?
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Ich habe hier viele wissenschaftliche Meinungen gelesen, dass es in Ihrem Kopf verwirrend wird. Am meisten wird über Benzodiazepin-Sucht usw. geschrieben. Was sind meine Schlussfolgerungen, der Mensch wird süchtig nach allem, was ihm hilft! Von Estazolam, von Tramal usw. empfehlen Fachärzte daher die Verwendung von Antidepressiva, Pregabolin usw. als die "sicheren". Wie ich hier gelesen habe, unterscheidet sich der Entzug von Antidepressiva oder Pregabolin nicht vom Entzug von Benzodiazepinen, und ich habe hier sogar einen Kommentar über das tragische Wohlbefinden nach dem Absetzen dieser "sicheren" Medikamente gelesen. Ich (ähnlich wie meine Mutter starb im Alter von 92 Jahren), ich nehme seit vielen Jahren Estazolam zum Schlafen, ich bin mir der Sucht bewusst und was soll's?
Ich lebe normal mit diesem Bewusstsein, mit dem Wissen, dass ich abends eine Pille nehme, normal esse, mich um viele Dinge ruhig kümmere und schlafen gehe. Ich merke, dass diese Dosis bei mir nicht mehr wirkt, aber das Placebo wirkt, ich bin ruhig und gehe schlafen, weil ich weiß, dass ich es genommen habe. Ich verstehe nicht, warum sie anfingen, eine große Sache daraus zu machen. Mein Arzt hat mir Pregabolin verschrieben, ich fühle mich danach schrecklich, ich funktioniere praktisch nicht, mein Kopf ist verwirrt, ich will das Haus nicht verlassen, aber ja, ich fühle mich ruhiger und schlafe den halben Tag. Und wie ich lese, werde ich auch süchtig danach, und der Entzug wird schlimmer sein als das Absetzen von Estazolam. Der Unterschied besteht darin, dass das eine schneller süchtig macht und das andere länger. Aber was ist das für ein Leben? Mir wurde einmal Chloprotixen verschrieben, also dachte ich, ich würde diese Welt verlassen. Nach Antidepressiva Mundtrockenheit, so dass man 5 mal pro Nacht aufstehen muss, um zu trinken usw. Nach all diesen Experimenten, denke ich mir. Ich muss sowieso Medikamente nehmen, und ja, für den Rest meines Lebens. Manche Menschen leiden für den Rest ihres Lebens an Herzkrankheiten, Diabetes usw. und müssen damit leben. Ich muss also vor dem Schlafengehen Estazolam nehmen, und tagsüber, wenn die kleinste Dosis Tramal weh tut, fühle ich mich danach gut, ich funktioniere normal, ich kann etwas tun usw. Ich bin mir bewusst, dass ich süchtig bin und mache kein Problem daraus – dann lebe ich ein relativ normales Leben! Bei all den Experimenten mit "modernen" und angeblich "nicht süchtig machenden" Drogen funktionierte ich praktisch nicht und es stellte sich heraus - ich würde auch süchtig werden. Also habe ich mich für eine Sucht entschieden, mit der ich ein relativ normales Leben führe! - Es ist meine Entscheidung! Und ich möchte nicht, dass der Arzt meinen Seelenfrieden mit anderen Mitteln und Experimenten stört. Tausende von Menschen haben schon einmal so gelebt, sind gestorben und wussten es nicht einmal, und die Welt ist nicht zusammengebrochen, man muss an irgendetwas sterben. Ich habe kürzlich die Erklärung eines Professors gelesen, der Kontrollen bei der Verschreibung von Benzodiazepinen eingeführt hat, um den Frieden älterer Menschen nicht zu stören. Ältere Menschen funktionieren den ganzen Tag normal und wissen, dass sie abends ein halbes Estazolam nehmen und friedlich einschlafen und diese "Süchte" aufgeben werden! Manchmal denke ich, dass es ein großes Chaos geworden ist, denn alle zwei Minuten läuft im Fernsehen Werbung für ein rezeptfreies Medikament und die ersten Worte sind: "nicht süchtig machend"! "Ich denke, es geht um viel Geld.
Es gibt sogar Medikamente, die mit Benzo identisch sind, aber ohne Rezept und in der Werbung ist es so großartig und macht nicht süchtig! Zusammenfassend lässt sich sagen, dass jede Droge, die uns hilft, süchtig macht. Wenn Sie es nicht müssen, nehmen Sie es nicht ein, nachdem die Symptome abgeklungen sind. Wenn es sein muss, erhöhen Sie die Dosis nicht! "Das ist der springende Punkt, es wird ein Placebo geben und es gibt keinen Grund, ein Drama zu machen. Ich habe praktisch mein ganzes Leben lang Benzos genommen, in meiner Jugend, als ich Probleme hatte, und ich habe einfach diese Persönlichkeit, ich habe viel davon genommen, weil es das ist, was mir die Ärzte verschrieben haben. Alle Arten von Benzodiazepinen. Ich war mir dessen nicht bewusst. Wenn ich heute darüber nachdenke, wie hoch diese Dosen waren, bin ich entsetzt. Mein Sohn fing an, Probleme zu bekommen, ich sah, wie er eine Handvoll Drogen schluckte, die alle "modern" und "nicht süchtig machend" waren, aber nicht nur, ich dachte, ich würde sterben. Er schlief den ganzen Tag und ging zur Arbeit, schlief und ging zur Arbeit... Also schickte ich ihn zu einem anderen Arzt. Er nimmt jetzt ein Medikament, im Extremfall vielleicht zwei. Er funktioniert normal, er geht fischen - er lebt. Ich sah, dass er ein Benzodiazepin hatte (er wusste nicht, was es war), er sagte, der Arzt habe ihm gesagt, er solle es als letzten Ausweg nehmen, wenn er Angstzustände habe, nicht schlafen könne usw. Aber ich sehe, dass der Junge normal funktioniert. Natürlich möchte ich, dass er nicht von irgendeiner Droge abhängig wird. Aber anscheinend waren die falschen "Gene" am Werk und er wird diese Medikamente für den Rest seines Lebens nehmen. Anscheinend muss es so sein. Ich belästige ihn nicht mit diesen "lauten und trendigen" Süchten, weil ich sehe, dass er normal funktioniert, also braucht er dieses Wissen nicht. Und der Arzt, der es leitet, ist normal und weiß, was er tut. Also bitte nicht diese "Süchte" in Gang setzen, denn es wird einfach nervig... Alles Gute..
Olga Sierpniowska Apotheker
4 Jahre vor
Leki Nasen 10 mg (jak sądzę, chodzi właśnie o ten produkt, ponieważ nie ma leku "na sen 10 mg") i Estazolam 2 mg to silnie działające leki nasenne. Należy je stosować ściśle zgodnie z zaleceniami lekarza. Wskazane są do doraźnego i krótkotrwałego leczenia zaburzeń snu.
Standardowe dawkowanie leku Estazolam to pół tabletki lub 1 tabletka (1 mg do 2 mg) 30 minut przed snem. Zalecana dawka leku Nasen wynosi 10 mg (1 tabletka) raz na 24 godziny na ogół bezpośrednio przed snem, chociaż niektórym pacjentom lekarz może przepisać mniejszą dawkę.
Stosowanie obu leków jednocześnie nie jest wskazane. Zarówno beznodiazepiny (estazolam), jak i zolpidem (składnik aktywny leku Nasen) wiążą się z tym samym miejscem w mózgu - z receptorami benzodiazepinowymi. Podczas równoległego stosowania może wystąpić nasilenie depresyjnego działania wpływu na OUN i inne skutki uboczne.
Podane przez Pana dawki (kilka tabletek - trzy lub cztery na raz) istotnie przekraczają podane dawki zwykle stosowane. Czy takie postępowanie zalecił Panu lekarz? Jeśli stosuje Pan lek w ten sposób na własną rękę, to nie jest to postępowanie prawidłowe i może doprowadzić do powikłań. Trudno mi określić jakich, proponuję w tej sprawie zwrócić się do psychiatry, który oceni to kompleksowo po zebraniu dokładnego wywiadu. Z pewnością należy brać pod uwagę rozwój uzależnienia:
https://www.gdziepolek.pl/opinie-i-pytania/38345/estazolam-jak-dlugo-mozna-stosowac-estazolam
Okres półtrwania zolpidemu jest krótki. Działanie produktu leczniczego utrzymuje się przez okres do 6 godzin, a po około 12-14 godzinach w organizmie nie powinno być już substancji. Natomiast okres półtrwania estazolamu jest długi i wynosi od 10 do 24 godzin po podaniu jednorazowym. Oznacza to, że pełne wydalenie substancji z organizmu może trwać nawet kilka dni.
Załączam dodatkowe informacje: